I.

Wussten Sie, dass die Aminosäuren, die Grundbausteine der Eiweiße die wichtigsten Bestandteile des menschlichen Körpers sind? Eine Messung des Aminosäurebestandes  kann helfen Krankheiten / Symptome ursächlich zu behandeln, die Muskelmasse wieder auf zu bauen oder einfach fiter zu werden?

II.

Vorbeugung von saisonalen Infekte, auch der Corona Virus Infektion

Die Hochdosis Vitamin C Infusionstherapie und die homöopathische " Impfung" bewirken eine Umstimmung bzw. Stärkung des Immunsystems und dadurch eine natürliche Vorbeugung der Infekte, vor allem der viralen Infekte. Die Selbsheilungskräfte des Körpers werden gestärkt.

III.

Wussten Sie,

dass der niedrige Hämoglobinwert (Farbstoff im Blut) mit oder ohne Eisenmangel im Serum nur die Spitze des Eisberges ist? Und, dass die niedrige Anzahl der roten Blutkörperchen bzw. das niedirge Volumen dersleben (MCV) eine Vorstufe der Blutarmut ist?

Oder, dass auch ohne die o.g. Blutbildveränderungen ein Eisenmangel vorliegen kann? Zum Beispiel bei Erschöpfung, Müdigkeit, Haarausfall, Nagelbrüchigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen oder AD(H)S bei Kindern?

Dass die Blutarmut das späte Stadium eines Eisenmangelsyndroms ist, das mit unterschiedlicher und vielfältiger Symptomatik einhergehen kann? Dieses Syndrom kann bei Erkältungskrankheit oder Streßsituation zutage treten oder verschlimmert werden.

Viele Menschen werden z.B. aufgrund einer Depression mit Psychopharmaka/ Antidepressiva behandelt. Die Depression kann oft als ein Zeichen eines Eisenmangelsyndroms auftreten.

Dieses Eisenmangelsyndrom ist behebbar! Die psychische Symptomatik wird abgeschwächt oder kann sogar verschwinden!

IV.

Senken Sie Ihr Krebsrisiko!

Durch eine einfache Urinuntersuchung hat man die Möglichkeit die Abbauprodukte des Östrogens einer Frau zu bestimmen. Einige dieser Metaboliten können krebserregend wirken und Mitverursacher des Brust- und Gebärmuttercarcinoms sein. Mit Hilfe der orthomolekularen Präparate kann man dieses Risiko günstig beeinflussen.

Durch wisenschaftlich geprüften und studienkontrollierten Nahrungsergänzungsmittel vermutet man eine gezielte Prophylaxe oder sogar
Behandlung der Krebserkrankungen und die Unterstüztung der schulmedizinischen Krebstherapien erreichen zu können.